Weiterbildung

Lernen von und mit den Profis: Mitmach-Baustelle naturnahe Umgestaltung Ortskern Köttendorf mit Jeannette Kebernik
Weiterbildung · 10. Mai 2024
Von April bis Oktober 2023 absolvierte ich 15 Praktikumstage auf der Mitmach-Baustelle naturnaher Ortskern Köttendorf. In Teamarbeit entstand hier auf einer Brachfläche ein NaturErlebnisRaum, versickerungsoffen angelegt, klimafest eingesät und bepflanzt als neuer zentraler Treff für Groß und Klein im Dorf.
Lernen von und mit den Profis: Naturgarten-Basiskurs mit Birgit Helbig
Weiterbildung · 10. Mai 2024
Im April 2023 nahm ich mit einer Freundin an einem Naturgarten-Basiskurs in der Liebesdorfer Mühle nahe Gerabronn teil. Wunderbare Kursleiterin war Naturgarten-Profi Birgit Helbig. Zum Abschluss des Kurses gab es eine Betriebsführung bei Rieger-Hofmann GmbH, wo uns Chef Ernst Rieger persönlich durch seinen Betrieb führte.